Die Rocky Games – Ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein

Heute fanden in Rockenhausen die jährlichen Rocky Games statt, ein Ereignis, das die gesamte Gemeinschaft begeistert hat. Mit über 40 verschiedenen Stationen, die sich über die Schulen und das Stadtzentrum erstreckten, boten die Rocky Games Spaß und Abenteuer für jeden Geschmack.

Zu den Highlights gehörten der Slackline-Parcours und die Hüpfburg im Schlosspark, wo Kinder ihre Balance testen und sich austoben konnten. In der Bücherhütte lockte eine spannende Schnitzeljagd kleine Detektive an, während die Donnersberghalle mit einem von der Feuerwehr organisierten Parcours in einer weiteren Hüpfburg beeindruckte.

Sportbegeisterte kamen beim Bubble Fußball voll auf ihre Kosten und für Naschkatzen gab es leckere Zuckerwatte. Die Tanz Competition „Just Dance“ brachte die Tanzflächen zum Beben und zeigte beeindruckende Talente. Kreative Köpfe konnten sich beim Holzworkshop und beim Gestalten eigener Buttons austoben und Musikliebhaber hatten die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren.

Darüber hinaus gab es entspannte Aktivitäten wie Boule und Darts, die für alle Altersgruppen geeignet waren. Dank der Vielfalt der Stationen war wirklich für jeden etwas dabei.

Nicht nur alle Schulen im Umkreis nahmen teil, auch viele andere Bewohner unserer Stadt kamen, um die aufregenden Aktivitäten zu genießen. Mit einer Stempelkarte bewaffnet, machten sich die Kinder auf den Weg, um mindestens 10 Stationen zu besuchen und sich damit die Chance auf einen tollen Gewinn zu sichern.

Die Rocky Games waren nicht nur ein sportliches und kreatives Fest, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und neue Freundschaften zu schließen. Das Wetter spielte ebenfalls mit und sorgte für strahlenden Sonnenschein, der den Tag perfekt abrundete.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Gruppenleiter, die mit ihrem Engagement und ihrer guten Laune für einen reibungslosen Ablauf und viel Freude sorgten. Die Rocky Games 2024 bleiben uns allen als ein erinnerungswürdiger Tag im Gedächtnis und wir freuen uns schon jetzt auf das nächsten Rocky Games!

Mi, 10. Juli 2024